Oestersötebier (Satire)

oesterstebiertransDa hat sich das Bundesministerium des Innern, auf Grund der allgemeinen Fettleibigkeit, gedanken gemacht, wo und wie in ihrem Bereich abgespeckt werden könnte. Und siehe da, die Betreiber des Bundesministeriums des Inneren haben die wohlgenährten Königs -und Kaiservögel des traditionellen Schützenwesens für zu dick befunden. Nun hat aber diese Fettleibigkeit ja auch den Grund des besseren Durchhaltevermögens, wenn es darum geht diese ehrenvollen Adler von der sogenannten Vogelstange zu schießen. Schließlich ist das ja auch der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes, der Hauptgrund, das diese soziale-gesellige Veranstaltung durchgeführt wird. Seit über mehr als 150 Jahren wird aus diesem Grund, von wenigen wirklichen Spezialisten, dieser Vogel, der wie ein stolzer Adler auch aussehen soll, gefertigt. Er sollte schließlich schon mindestens 300 Schuß aushalten können, ehe er sich von der Stange macht. Aber wenn der Bundesminister des Inneren meint das diese stolzen Adler zu fett sind, mache ich den Vorschlag, den Papiertigern zum gefallen, Papierdrachen steigen zu lassen.

In alter Freundschaft, euer Oestersötebier

Kurznachrichten

See-News erschienen
Samstag, 28. September 2019
article thumbnailDie Stadtagentur Haltern am See hat die See-News für Oktober 2019 veröffentlicht. Sie sind im...
More inKurznachrichten  

Termine