Oestersötebier (Satire)

oesterstebiertransDa fahre ich vor kurzem durch ein Dorf, in der Nähe der Stadt Haltern am See, welches sich wohl zur Zeit, in einem großen Umbruch, zu einem Neuanfang, befindet. Zum Umbruch gehört offenbar auch ein Abbruch, denn ich erkannte diesen natürlich gewachsenen Ortskern nicht mehr wieder, obwohl ja schon beim hineinfahren, in das Dorf, sich neues, schon ankündigt, durch eine große Neuansiedlung. - Eine riesige Baustelle tut sich im Ortskern auf und da lese ich, das hier ein neuer großer Supermarkt entsteht, moderner, frischer und praktischer. Ob auch schöner das wird sich ja dann zeigen, wenn ich so an andere Großsupermärkte denke, die doch eher Fabrikhallen ähnlich sind. Aber vielleicht hat ja der Architekt und der Besitzer dieser Markthalle ein einsehen, was die äußerliche Anpassung an das Ortsbild angeht. Ich stand da so am Bauzaun und ein Anwohner stellte sich neben mich und erzählte mir, das dafür ein Kindergarten abgerissen wurde und auch noch das Jugenheim folgen soll, welches dann wohl in die Kirche umziehen wird, welche auch umgebaut wird, und der Kindergarten erbaut wurde auf einer vorher freigerissene bebauten Fläche. Toll, war meine Bemerkung, scheint ja alles recht innovativ zu sein. Einige Tage später lese ich in der Tageszeitung das wohl der Zaun, ein Gartenzaun, rund um den Kindergarten nicht die Sicherheit bietet für eventuelle außer Kontrolle gekommenen Autos, die dann in den Kindergarten reinfahren könnten. Weiter habe ich gelesen, das dies so wie es ist, sicher genug sein wird "Punkt". - Und jetzt in der gleichen Zeitung ein Bericht, über eine Edelstahl-Segelanlage die auf den Mittelpunkt eines Kreisverkehrs gebaut werden durfte, nur unter der Bedingung, das hier ein Schutzgitter herumgebaut wird, damit außerkontrolle geratene Autos sich nicht verletzen "Punkt".

In alter Freundschaft, euer Oestersötebier

herbstplakat

Kurznachrichten

article thumbnailBild von Werner Heiber auf Pixabay Im Urlaub lässt man es sich gut gehen – dazu gehört für viele auch, jeden Im Urlaub lässt man es sich gut gehen – dazu gehört für viele auch, jeden Tag zu...
More inKurznachrichten  

Termine