Home

02advent

wilma 15Wilma Plucinski/ Foto Klaus Büttner
Sie war die "Mutter der Frühstücksrunde", im Pfarrheim Hullern. Nun meinte sie, es ist genug. Ich mache Platz für die Jüngeren. In ihrer Abschiedsrede blickte sie noch einmal zurück:
 
"Im Frühjahr 2003 hab  ich den Handarbeitstreff von  Evelyn Stüer übernommen. Daraus habe ich mit Christa Wachenfeld (Wilms) 2003 das Gedächtnis Training ins Leben  gerufen. 
Auch aus unseren Handarbeitstreffen entstand dann, auch nach Absprache mit Elisabeth, die Idee auch eine Frühstücksrunde in unserem Pfarrheim an zu bieten. Denn in Haltern  in Laurentius gab es so  was auch schon. Nach der Anfrage im damaligen Pfarrbüro bei Gisela Niehues und Pastor Baumann wurde alles genehmigt. Am 8.11.2006 fand dann das erste Frühstück statt. Wir mussten erst mit unseren eigenen  gekauften Sachen improvisieren Wir wussten ja nicht was auf uns zu kam. So waren  am ersten Tag 10 Personen anwesend. Beim 2 Termin waren es schon mehr Gäste. Das gab uns Mut weiter zu machen. Wir haben auch in vielen Jahren schon mal einmal im Jahr mit der Caritas hergerichtet. Viele Reisen haben wir auch schon gemacht. Die Gäste waren alle begeistert. Dann kam Corona..Nach unserm März-Frühstück mussten alle Veranstaltungen abgesagt werden. (2020). Nach 1 1/2 Jahren Corona  Pause durfte wir dann heute unser 15 jährige Jubiläum feiern. 
Mit dem Jubiläum heute  habe  ich dann angekündigt das ich mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden Gesicht  kürzer treten möchte .Es war für mich die ganzen Jahre meine kleine Wirtschaft wie mein Elternhaus. Jetzt muss ich die für mich schließen,!! Es war mein  Herzblut!!! Alles hat einmal ein Ende. 
Ich werde aber noch die Tablet Runde bei Klaus Büttner besuchen.
Zum Schluss bedanke mich  nochmal bei Elisabeth für die lange Mithilfe. Für die 15 Jahre. Auch bedanke ich mich bei  Anneliese, Hedwig, Anne und Silvia. Die schon in den Startlöchern steht. 
Alles wird gut."

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Termine u.V.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Kurznachrichten 2021

Seniorin bei "Geldreinigung" bestohlen
Freitag, 05. November 2021
article thumbnailAm Donnerstag wurde wieder einmal eine Seniorin um ihre Ersparnisse betrogen. Gegen 9.30 Uhr sprach eine unbekannte Frau die 86-jährige aus Oer-Erkenschwick am Berliner Platz an. Sie verwickelte die...
article thumbnailFoto: Aktion Das sichere HausWer eine Haushaltshilfe beschäftigt, muss für einen sicheren Arbeitsplatz sorgen. Zu Corona-Zeiten bedeutet das nicht nur eine sichere Leiter, Schutzhandschuhe und...