Home

storch flutlichtmastFreitagabend, 29.06.2018, 21.45 Uhr, bekommt der Sportplatz "Steverstadion" in Hullern besuch von einem Storch, der die Ruhe und die untergehende Sonne offenbar genießt. Es kann aber auch sein, das er sich eventuell diesen Flutlichtmast schon einmal als Grundlage für seinen Horst im nächsten Jahr begutachtet hat. Wir wissen es nicht, aber imposant war es schon, da sich leider in Hullern bisher noch kein Storchenpaar niedergelassen hat.

Kurznachrichten

article thumbnailÜber die Diagnoseschnittstelle OBD2 geben Fahrzeuge Live-Daten zum Betriebszustand sowie Fehlermeldungen aus. Immer mehr OBD2-Dongles nutzen diese Schnittstelle, um unterschiedliche...
Ermäßigte Karten für den Ketteler Hof
Donnerstag, 05. Juli 2018
article thumbnailDie Stadtverwaltung bietet auch in diesem Jahr wieder ermäßigte Karten für den Ketteler Hof in Lavesum zum Preis von zwölf Euro pro Person an. Die Karten gelten für den einmaligen Eintritt während...
BMW X5 gestohlen
Montag, 11. Juni 2018
article thumbnailVon der Straße "Schürstatt" ist am frühen Samstagmorgen, zwischen 2.30 Uhr und 3.45 Uhr, ein schwarzer BMW X5 gestohlen worden. Der Wagen hat ein OB-Kennzeichen und einen Wert von rund 100.000 Euro. Wer den...
More inKurznachrichten  

Termine