Home

busfahrgaesteEinige Jahre des Bemühens, durch Hans-Josef Schild, um eine Erweiterung der Busverbindung von Hullern nach Haltern-City, ist nun endlich von der Vestischen umgesetzt worden. Durch den Druck der Stadt Haltern und der Vestische Straßenbahnen GmbH auf den Verzicht zum bedarfsorientieren Bügerbus wurde im Zuge dieser Verhandlungen noch einmal auf die Erweiterungswünsche hingewiesen und von der Vestischen dann schließlich "abgenickt". Trotzdem hat es 2 Jahre gedauert bis jetzt endlich diese Fahrplanergänzung dem Hullerner Bürger zur Verfügung steht. Wie aus dem Zeitungsartikel zu entnehmen war wurden die Einstiegsmöglichkeiten in den Bus um 2 Haltestellen erweitert aber eine Haltestelle dafür gestrichen. Durch diese Haltestellenänderung wird die Busline entsprechend geändert durch das Dorf fahren. Nun kann von 6.32 Uhr bis 20.32 Uhr stündlich das Dorf verlassen werden. Dies ist für den normal beweglichen Menschen eine wesentliche Erleichterung, aber für den älteren Bürger nach wie vor kein Ersatz des Angebotes eines bedarfsorientierten Bürgerbus.

Tagesausflug Minden Lübbecke

Kurznachrichten

Straßensperrung B58 Hullern
Donnerstag, 18. Oktober 2018
article thumbnailInteressante Kommentare auf...
article thumbnailErst durften sie nicht in den Bus, seit mehr als einem Jahr unter bestimmten Bedingungen nunErst durften sie nicht in den Bus, seit mehr als einem Jahr unter bestimmten Bedingungen nun aber doch:...
Autoaufbrüche im Ortsteil Hullern
Mittwoch, 22. August 2018
article thumbnail In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter im Ortsteil Hullern mehrere Autos auf. Bisher liegen drei Anzeigen zu Aufbrüchen auf den Straße Alter Postweg, Zum Imberg und Zum Alten Hof vor. Die...
More inKurznachrichten  

Termine

Newsletter Registrierung