Nachrichten KAB- Hullern

kreuzweg hullernerseeZur Freude vieler Spaziergänger stehen entlang des Prozessionsweges am Hullerner See vier Kapellen.

Die Kapelle Streyl ist eine von den vier Kapellen und steht seit dem Jahre 2010 unter der Obhut der KAB-St. Andreas Hullern.

kapelleneuDie hofeigene Kapelle wurde im Jahre 1852 erbaut. Um 1900/1905 erwarb Colon Josef Streyl für stattliche 300 Mark den Altar „Krönung Marias“, der aus der abgebrochenen Dionysiuskirche zu Seppenrade stammt. Josef Streyl lies diesen Altar restaurieren und stellte ihn anschließend in der Hauskappelle auf.

Im Juni 2012 wurde in einer Andacht an das 160-jährige Bestehen der Kapelle gedacht.

Tagesausflug Minden Lübbecke

Kurznachrichten

Straßensperrung B58 Hullern
Donnerstag, 18. Oktober 2018
article thumbnailInteressante Kommentare auf...
article thumbnailErst durften sie nicht in den Bus, seit mehr als einem Jahr unter bestimmten Bedingungen nunErst durften sie nicht in den Bus, seit mehr als einem Jahr unter bestimmten Bedingungen nun aber doch:...
Autoaufbrüche im Ortsteil Hullern
Mittwoch, 22. August 2018
article thumbnail In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter im Ortsteil Hullern mehrere Autos auf. Bisher liegen drei Anzeigen zu Aufbrüchen auf den Straße Alter Postweg, Zum Imberg und Zum Alten Hof vor. Die...
More inKurznachrichten  

Termine