Mitgliedschaft

teilplakat 2017Am Mittwoch, 05.07.2017, fand die Vorbesprechung mit der Teilnahme von Vorstand, Offiziere, Vertreter der Musikgruppen und der Stadt Haltern, sowie die Rentnerband und die Waffenträger. Mit Hilfe eines bebilderten Vortrages wurde der Ablauf des diesjährigen Schützenfestes in Hullern den Anwesenden unterbreitet. Wichtige Details wie Uhrzeiten und Marschwege wurden besonders hervorgehoben. Die Waffenträgen bekamen die vorgeschriebende Unterweisung zum tragen und sichern der Degen. Die Marschwege sind wie folgt:

Am Freitag, am Samstag, am Sonntag (König abholen, wo wohnt der neue König?). Die Verkehrsregelung für dei Festatge ist auf dieser Karte zu sehen.

Am Samstag den 8.7.2017 findet der 3. Ausmarsch mit der Generalprobe statt. Dies ist der wichtigste Ausmarsch, da hier das Zusammenspiel innerhalb der Kompanie, des Festzuges mit allen Beteiligten festgelegt wird. Darum sollten alle die in den Marschformationen beteiligten Personen anwesend sein. Um 17.30 Uhr ist antreten auf dem Dorfplatz.

Kurznachrichten

article thumbnailBild von Tumisu auf Pixabay In einer Flüchtlingsunterkunft an der Wasserwerkstraße gibt es einen Corona-Infizierten. Wie Bürgermeister Bodo Klimpel und Ordnungsamtsleiter Helmut Lampe am Freitag...
article thumbnailBild von pics_kartub auf Pixabay Die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen finden am 13. September 2020 statt, bei Bedarf erfolgen am 27. September Stichwahlen. Dafür werden in Haltern am See etwa...
article thumbnailDer von uns verfasste Leserbrief, wurde von der Halterner Zeitung leider zurückgehalten und redaktionell verändert. So wie der Text umgestellt wurde, spiegelt dies nicht unsere Meinung dar. In der...
More inKurznachrichten  

Termine u.V.