FAQ

Die Idee, hullern.de, zu unterstützen ist fabelhaft. Die Umsetzung der Idee ist denkbar einfach. Grundsätzlich ist dies schon möglich mit jedem beliebigen Geldbetrag der z.B. per PayPal gezahlt werden kann. Sollte kein PayPal zur Verfügung stehen, geht das selbstverständlich auch per Banküberweisung ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ist eine Webseite vorhanden, so machen wir das Angebot der Schaltung eines Banners auf hullern.de. Dieses Banner sollte die Größe von 470px × 63px haben. Sollte ein solches Banner nicht vorhanden sein, so sind wir auch bereit dieses kostenlos zu erstellen unter zuhilfenahme der Grafiken die auf der entsprechenden Webseite zu finden sind. Dieses Banner wird dann nach Fertigstellung in den Umlauf der Bannerwerbung von hullern.de geschaltet. Außerdem findet eine Auflistung unter dem Link " Sponsoren " und in dem Modul ( rechte Spalte > Sponsoren ) statt. Das ganze kostet 2,50 € im Monat und der Betrag wird jährlich eingezogen. Das wars schon. Über jede andere Art von Werbung sind wir gesprächsbereit. Anzusprechen ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch wenn Sie keine Webseite haben sollten, sind sie nicht ausgeschlossen auch als Sponsor, auch mit einem Banner, die Seite zu unterstützen. Die Bedingungen sind die Gleichen.

Oben rechts der Webseite befindet sich der Button " Register". Nach dem anklicken öffnet sich ein Formular "Benutzerregistrierung". Nachdem alle Felder, die mit einem Sternchen versehen sind, ausgefüllt wurden, und auch der Sicherheitscode eingetragen ist, wird durch anklicken des Buttons " Registrieren" das Formular abgeschickt. Nun erhält der Nutzer eine Mail, an die Mail-Adresse die eingetragen wurde. In dieser Mail wird der Nutzer aufgefordert eine Verifizierunganzuklicken. Ist das erfolgt, ist die Registrierung abgeschlossen und der Nutzer kann sich nun Anmelden mit Nutzername und Passwort.

Um an den Inhalten der Webseite senioren-haltern.de mitzuarbeiten ist es ersteinmal notwendig sich zu registrieren. Ob eine redaktionelle Mitarbeit in Frage kommt entscheidet die Redaktion von senioren-haltern.de. Hier ist die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Auf der Hauptseite in der rechten Spalte befindet sich das Feld " Newsletter Registrieren" Hier wird in dem Feld "Name" ein Name eingetragen und in dem Feld "E-Mail" eine gültige E-mail Adresse. Mehr ist nicht zu tun. Wichtig ist nur, sollte sich die eingetragene E-Mail Adresse verändern, denn gibt es den Weg sich hier zu melden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sich neu anmelden.

Unter vielen Artikel steht "Kommentar" und daneben entweder eine 0 in Klammern oder eine Zahl. Dies bedeutet das entweder noch kein Kommentar abgegeben wurde oder eine entsprechende Anzahl von Kommentare einzusehen sind. Nach dem anklicken von "Kommentar" als Gast öffnet sich ein Formular was so aussieht.

kommentar1Als erstes ist der Name einzutragen (dieser Eintrag ist ein MUSS) daneben ist ein Texfeld in dem eine E-Mail Adresse eingetragen werden kann. Die ist zwar kein Muss, wäre aber wünschenswert damit ein Kontakt aufgenommen werden kann zur direkten Kommunikation. In das Tesxtfeld "Webseite" muß kein Eintrag erfolgen.

kommentar2Jetzt kommt das Texteingabefeld, der sogenannte Texteditor. Hierhin wird der Kommentar geschrieben und kann entsprechend dem Editor Menü verfeinert werden. Die Felder "Wo bin ich" "Standort automatisch finden" können ingnoriert werden.

kommentar3Nun kommen wir zum "Captcha" dies ist eine Einrichtung um sogenannten "Spam" zu verhindern. Hier wird festgestellt das die Eingaben tatsächlich von einem Menschen gemacht sind und nicht durch ein Programmscript.

In das Kästchen neben "Ich bin kein Roboter" klicken. Es erschein ein grüner Haken, der dies dann bestätigt.

kommentar4Darunter steht in roter Schrift zu lesen " Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator". Das bedeutet das der Administrator dieser Webseite diesen Kommentar erst frei geben muß bevor er veröffentlicht wird. Auch das geschieht zum Schutz der Webseite. Danach kann auch noch das Kästchen "Abonieren" aktiviert werden. Damit bekomme ich, vorrausgesetzt ich habe eine E-Mail Adresse angegeben, automatisch eine Mail mit dem Hinweis das auf diesen Kommentar eine Reaktion erfolgt ist. Daneben gibt es noch das Kästchen "Zustimmen". Auch hier muß ein klick erfolgen, damit eine Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erfolgt. Dann nur noch auf den Bottom "Kommentar absenden" klicken. Das wars.

senioren haltern logo k

Besucher

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Bilder der Woche

Der letzte Schuss
Der Nachwuchs
Großer Zapfenstreich

Termine

Newsletter Registrierung